Sprechstunde für Pferdesportler:innen

In der Sprechstunde für Pferdesport sind alle Aktiven und Passiven jeder Disziplin des Pferdesports willkommen. Durch das Verständnis für den Pferdesport und fachlichen Kompetenz kann bei uns spezifisch auf Beschwerden und Fragestellungen der Pferdesportler eingegangen werden.

Warum

Ihre Anliegen können Beschwerden oder Verletzungen, welche durch den Pferdesport verursacht wurden, dabei vorkommen oder die Rehabilitation nach einer Verletzung oder Operation zurück in den Pferdesport sein.

Ablauf

Neben der allgemeinen und reitsportspezifischen Anamnese erfolgt immer ein Ganzkörper-befund. Wir besprechen gemeinsam weitere Untersuchungen oder weiterführende bildgebende Diagnostik.

Therapie

Anhand der Anamnese, der Untersuchungsbefunde und der Ergebnisse können wir gemeinsam  Therapien für ihre Beschwerden oder Rehabilitation nach einer Verletzung entwickeln.

 


Über uns

Die Sprechstunde wird von Dr.med. Adrian Meder MME (aktiver Freizeitreiter, Turnierarzt Pferdesport, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spez. Unfallchirurgie und Notfallmedizin) und Franziska Sellig (Dressur, Springen und Vielseitigkeit, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie) geführt.

 

 

 

Partner im Reitsport